Landschaft

Mit dem Jagdschein Verantwortung
für Natur und Umwelt übernehmen

Die neuen Jungjäger 2012
Jungjägerkurs 2012 Die erfolgreichen Absolventen der Jägerprüfung in der Jägerschaft Landkreis Diepholz.

Bericht der Sulinger Kreiszeitung vom 06.September 2012 über den
erfolgreich abgeschlossenen Jungjägerkurs 2012 der Jagdschule Grafschaft Diepholz.

Tests in fünf Fachgebieten

Absolventen der Jägerprüfung in der Jägerschaft Landkreis Diepholz
Sulingen.Freuen konnten sich die Prüflinge in der Jägerschaft, Grafschaft Diepholz über ihre bestandene Jägerprüfung. Es hatte sich gelohnt: das über etliche Monate hin intensive Lernen, das Hineinfinden in eine oft komplizierte Materie, insbesondere das Kennenlernen der bislang unbekannten Jägersprache und das Vertrauen auf ihre Ausbilder Hans Dieter Leussner und Heiner Tiedemann.

Die Prüflinge wurden sorgfältig vorbereitet und dann erfolgreich im schriftlichen und mündlich-praktischen Teil jeweils in fünf Fachgebieten von einer in allen Belangen versierten und fairen Prüfungskommission geprüft. Hierbei haben sie ihr Wissen über Wild und andere frei lebende Tierarten, über Jagdwaffen und Fanggeräte, über Naturschutz, Hege und den Jagdbetrieb, die Behandlung des erlegten Wildes. Wildkrankheiten, Jagdhunde und jagdliches Brauchtum sowie über das Jagd- und Waffenrecht und andere relevante Rechtsbereiche unter Beweis gestellt.

Die Jägerschaft Grafschaft Diepholz gratuliert zur erfolgreichen Jägerprüfung:
Daniel Ahrens (Affinghausen). Heinrich Backhaus (Freistatt), Daniel Beuke (Twistringen), Harald Burdorf (Sulingen), Johannes Cossmann (Ehnenburg), Mark Gödeker (Dickel), Bettina Gundrum (Barver), Axel Havekost (Sulingen), Christia Jürgens (Twistringen), Falk Kanzelmeier (Ehrenburg), Steffi Köper (Kirchdorf), Steffi Krickemann (Kirchdorf), Oliver Luersen (Wagenfeld), Uwe Meyer (Ehrenburg), Sven Müller (Bruchchhausen-Vilsen), Lothar Plumhof (Sulingen), Klaus Schreiber-Hildeb. (Mellinghausen), Daniel Schwier (Kirchdorf), Madeline Seeger (Uchte), Marina Thiede-Nölker (Twistringen), Jens Thiermann (Sulingen), Mathias Tilinski (Rahden-Pr.-Ströhen), Dennis Weigelt (Sulingen) und Julia Witte (Uchte).

Ende September beginnt die nächste Jungjägerausbildung. Anmeldungen nehmen Hans Dieter Leußner (Tel. 04271/55 80) und Heiner Tiedemann (Tel. 04273/553) entgegen.