Jagdhundefuehrer

Hundeführerlehrgänge der Jägerschaft
Grafschaft Diepholz

Hundeführerlehrgänge für die Brauchbarkeitsprüfung (alle Jagdhunderassen)
Jagdhundefuehrerlehrgang
Lehrgangsleiter ist der Obmann des Hundewesens der Jägerschaft Diepholz und der Vorsitzende des Jagdhundevereins Diepholz, Heinrich Tiedemann, Kirchdorf. Der Lehrgang findet einmal wöchentlich statt und endet mit dem Ablegen der Brauchbarkeitsprüfung.

Das Absolvieren dieser Prüfung ist auch aus tierschutzrechtlichen Gründen, Voraussetzung, um den Jagdhund überhaupt jagdlich einsetzen zu dürfen. Gleichzeitig ist der Hund nach erfolgreichem Ablegen der Brauchbarkeitsprüfung über den gültigen Jagdschein mit haftpflichtversichert.

Weitere Informationen unter:
Heinrich Tiedemann